Baubegleitung und Bauleitung

Bauvorbereitend erstellen wir Bestandsdokumentationen und Beweissicherungen, nachbereitend erarbeiten wir Abschlussdokumentationen einschließlich Risswerk.

untertägige Bauüberwachung

Gerade bei Bauleistungen im Untergrund sind unerwartete Situationen an der Tagesordnung. Darauf reagieren wir schnell und kompetent mit weiterführenden Erkundungs- oder Vermessungsleistungen, mit der Anpassung der Planung oder selbst mit Sicherungsarbeiten.

Auch in der Bauleitung bieten wir das ganze Spektrum: örtliche Bauüberwachung sowie Bauoberleitung (Lph. 8 HOAI) einschließlich Aufmaßerstellung, Rechnungsprüfung, Kostenverfolgung und ggf. Nachtragsmanagement.
Besonders wichtig ist uns an dieser Stelle die Dokumentation des Bauablaufes in bildlicher Darstellung, vor allem aber durch eine ausführliche und dennoch übersichtliche Protokollführung. Genauso wichtig ist uns die tagesaktuelle Kostenverfolgung, um rechtzeitig steuernd eingreifen zu können. Der innerbetrieblichen Dokumentationspflicht kommen wir mit großer Akribie nach – was immer an Information nötig ist.